Ferienspaß - Ein Nachmittag auf der Seufert-Ranch

Mit 16 Kindern aus Berch und Gorscht starteten die Freien Wähler Bergrheinfeld/Garstadt im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Bergrheinfeld am 11.08.2015 zur Seufert-Ranch nach Hambach.

Nach der Begrüßung durch unsere Betreuerin Irina wurden wir in die Regeln des Reithofes eingewiesen: So sollten wir aus Rücksicht auf die Pferde nicht rennen oder schreien und uns den Pferden niemals von hinten nähern. Dann starteten die Jungs und Mädels gleich mit der Pferdepflege durch und bereiteten den Ausritt in die Hambacher Flur vor. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es dann in zweier Teams hoch zu Ross bzw. Pony los.

Nach der Rückkehr wurden auch die Pferde mit der einen oder anderen Nascherei sowie einer Abkühlung verwöhnt.

Zum Abschluss des Nachmittags wartete im Stroh noch ein sehr willkommener Schatz auf uns - ein Eis für jedes Kind.

Erschöpft aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg – wir waren uns alle einig: die Seufert-Ranch ist einen weiteren Besuch wert!