Nachrichten

06. Dez 2017

Hier spielt die Musik - 24.11.2017

Am 24.11.2017 spielte die Unplugged-Besetzung von 4Tex nun schon zum fünften Mal in Decker´s Scheune in Garstadt. Bei ausgezeichneter Musik und in einem tollen Ambiente genossen alle den Abend. Wir sind der Meinung es war ein absolut gelungener Abend. Vielen…
14. Nov 2017

Adventsmärktchen am 10.12.2017

Herzliche Einladung an alle Bergrheinfelder und Garstadter Bürger zum Adventsmärktchen im kleinen Zehnthof. Aufgrund des beschränkten Platzangebotes wird es neben dem Stand mit verschiedenen selbstgebastelten Geschenkideen der Schüler und dem Verkauf der…
11. Sep 2017

Begehung der Spielplätze in Bergrheinfeld und Garstadt

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler verschaffte sich am 07.09.2017 zusammen mit dem Bauhofleiter Walter Zeißner einen Überblick über die aktuelle Situation der Spielplätze und fand ein ausgewogenes und sehr ansprechendes Angebot für Kinder jeden Alters…
07. Aug 2017

Ferienspaß 2017 - Die Wiese aus Sicht der Insekten

Rund 20 Kinder haben beim diesjährigen Ferienspaß der Freien Wähler den Weg nach Garstadt gefunden, um die krabbelnden Bewohnern der Wiese in Manu´s Garten zu erkunden. Am Rande von Garstadt erwartet uns bereits Bernhard Dippert mit seinem NaturMobil…
20. Mai 2017

Besuch Windlehrpfad Schwanfeld

Bei sonnigem Wetter mit frischem Wind starteten wir den Besuch am Windlehrpfad nordwestlich von Schwanfeld auf der „Schwanfelder Höhe“. Nach einer Begrüßung durch Schwanfelds Bürgermeister Herr Köth bekamen wir in einem Info-Container direkt am Windpark…
Default Image
18. Mai 2017

Jahreshauptversammlung

Informationen und Planungen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Freien Wähler (FW) Bergrheinfeld/Garstadt. Nach 18-jähriger Amtszeit ging Bürgermeister Peter Neubert, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren durfte, in den Ruhestand. Mit…
18. Mär 2017

Frühjahrsputz 2017

11 Helfer trotzten am 18.03.2017 dem ungemütlichen Wetter und kamen unserem Aufruf nach die Berger Flur von herumliegendem Müll zu reinigen. Besonders die Teilnahme der drei jüngsten Helfer sowie der beiden Flüchtlinge hat uns sehr gefreut. Insgesamt einen…
03. Dez 2016

Adventsmärktchen - klein, aber fein

Obwohl der Adventsmarkt dieses Jahr im kleineren Rahmen stattfand, als die Jahre zuvor, kamen zahlreiche Besucher am zweiten Adventssamstag in den kleinen Zehnthof zum „Adventsmärktchen“. Die Besucher konnten sich mit selbstgebastelten Geschenkideen der…
18. Nov 2016

4Tex - Hier spielt die Musik

Am 18.11.2016 spielte die Unplugged-Besetzung von 4Tex nun schon zum vierten Mal in Decker`s Scheune in Garstadt. Bei ausgezeichneter Musik und in einem tollen Ambiente genossen alle den Abend. Wir sind der Meinung es war ein absolut gelungener Abend. Vielen…
03. Nov 2016

Adventsmärktchen findet statt

Aufgrund der Bauarbeiten im Zehnthof kann der alljährliche Adventsmarkt der Freien Wähler nicht im gewohnten Umfang stattfinden. Um dennoch in schönem vorweihnachtlichen Rahmen Glühwein und Plätzchen genießen zu können, veranstalten wir am 03.12.2016 von 15…
16. Aug 2016

Ferienspaß 2016 - Der Kuhalltag auf dem Erlebnisbauernhof

Mit 14 Kindern starteten die Freien Wähler Bergrheinfeld/Garstadt am 16.08.2016 zum Erlebnisbauernhof May in Oberndorf. Nach freundlicher Begrüßung durch Sven und Kathrin May folgten die Kinder gleich den lauten Rufen der Milchkühe nach dem bereitstehenden…
19. Apr 2016

Schweinfurt bei Nacht erleben - Nachtwächter-Führung

Gespannt auf das was uns erwartet, trafen sich 20 interessierte Berger und Gorschter am 14.04.2016 um 20 Uhr zur Nachtwächterführung am Schweinfurter Rathausbogen. Unser Nachtwächter führte uns durch die alten Gassen von Schweinfurt und machte uns auf…
19. Mär 2016

Frühjahrsputz 2016

Trotz leichten Regens fanden am Samstagvormittag 13 Helfer ihren Weg zum Bergrheinfelder Bauhof, um bei der Frühjahrsputzaktion der Freie Wähler die Bergrheinfelder Flur zu reinigen. Besonders die Teilnahme der drei jüngsten Helfer hat uns sehr gefreut.…
05. Jan 2016

Wechsel im Gemeinderat

In der Jahresschlusssitzung des Gemeinderats vom 15.12.2015 wurde Peter Götz aus dem Gremium verabschiedet. Er trat aus familiären Gründen aus dem Gremium aus. Bürgermeister Peter Neubert dankte ihm für sein neunjähriges ehrenamtliches Engagement. Mit ihm…
06. Dez 2015

15. Bergrheinfelder Adventsmarkt

Zahlreiche Besucher nahmen dieses Jahr die Möglichkeit war, das große Angebot verschiedenster Geschenkideen und Leckereien im weihnachtlich geschmückten und stimmungsvoll beleuchteten Zehnthof und im Zehnthaus zu betrachten. Den bereits 15. Adventsmarkt…
13. Nov 2015

Freie Wähler - Hier spielt die Musik (2015)

Die Unplugged-Besetzung von 4Tex hat auch diesmal wieder alle Gäste begeistert! Am 13.11.2015 fanden sich zum dritten Mal gut 50 Musikbegeisterte in Deckers Scheune in Garstadt ein und genossen in ungezwungener Atmosphäre einen unpolitischen Abend bei…
14. Okt 2015

Federweißenabend der Freien Wähler Bergrheinfeld mit öffentlicher Kreistagsfraktionssitzung

 Im Rahmen des Federweißenabends trafen sich am 14.10.2015 interessierte Bürgerinnen und Bürger mit den Kreisräten der Freien Wähler Schweinfurt. In der gemütlichen Atmosphäre der Heckenwirtschaft Gessner wurden anstehende Themen aus dem Kreistag wie die neue…
11. Aug 2015

Ferienspaß - Ein Nachmittag auf der Seufert-Ranch

Mit 16 Kindern aus Berch und Gorscht starteten die Freien Wähler Bergrheinfeld/Garstadt im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Bergrheinfeld am 11.08.2015 zur Seufert-Ranch nach Hambach. Nach der Begrüßung durch unsere Betreuerin Irina wurden wir in…
29. Jul 2015

Bergrheinfeld unter Strom - Junge Freie Wähler Mittelfranken vor Ort

Auf Anfrage des Landtagsabgeordneten der Freien Wähler Günther Felbinger organisierten die landwirtschaftlichen Verbände sowie die Bürgerinitiative „Bergrheinfeld sagt Nein gegen Südlink“ für eine Abordnung der Jungen Freien Wähler Mittelfranken sowie…
29. Jun 2015

Freie Wähler mit neuer Führung

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Freien Wähler (FW) Bergrheinfeld/Garstadt. Bei den Neuwahlen trat Norbert Mohr nicht mehr als Kandidat für den Vorsitz an und „Urgestein“ Norbert Eusemann zog sich ganz zurück. So brachten die…